Bauen bedeutet für uns die Bedürfnisse unserer Bauherren in eine nachhaltige Architektur zu übersetzen.

Als Architekten sehen wir uns auch als Entwerfer, Entwickler und Erfinder, aber in erster Linie als Dienstleister gegenüber Auftraggeber und Gesellschaft. Seit der Bürogründung im Jahre 2009 ist ein Kernaspekt unserer Arbeit die Entwicklung der bestmöglichen Lösung für die individuellen Anforderungen eines Bauprojektes. Dies lässt sich nur unter Berücksichtigung dessen spezifischer Anforderungen, Bedürfnisse und Randbedingungen erreichen und erfolgt stets in enger Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern. Dabei ist neben der Zufriedenheit der Bauherren selbstverständlich auch die positive Wahrnehmung unserer Bauwerke durch Dritte von großer Bedeutung für uns.

 
 

Um ein optimales Ergebnis zu erreichen, stehen wir in enger Zusammenarbeit mit Herstellern und sehen eine ständige Auseinandersetzung mit Produktentwicklungen im Hinblick auf Gestaltung und Nachhaltigkeit als essentiell an.

In der Projektarbeit ist aus unserer Sicht neben dem Computer die Arbeit an Skizzenpapier und Modell unerlässlich.

Die Entwicklung umfangreicher interner Strukturen und der Einsatz einer branchenspezifischen Büromanagementsoftware erlauben uns unabhängig von Projektgröße und Zusammensetzung des Projektteams eine einheitlich konsequente Umsetzung der Planung und einen hohen Qualitätsstandard der Ausführung- und Kostenplanung. Sämtlich Arbeitsabläufe, Ablagestrukturen, Formulare und Kommunikationswege innerhalb der Büroorganisation und der Projektbearbeitung sind standardisiert.

Grundsätzlich steht das gesunde Vertrauensverhältnis für uns seit Jahren im Mittelpunkt einer funktionierenden und effektiven Architekten-Bauherren-Beziehung.

Personen
Büro
Leistungen
Referenzen